FINALE 2018

 

Und schon ist die Saison 2018 Geschichte!

Wir möchten uns wie auch schon in den Jahren davor bei allen Fahrern für die tollen Rennen in der Saison 2018 bedanken! Trotz Startschwierigkeiten bezüglich einer neuen Zeitnehmung welche wir zum Glück noch austauschen konnten, hoffen wir, dass das Jahr doch noch für jeden zufriedenstellend & erfolgreich geendet hat !

 

Wir möchten uns nochmals herzlichst bei den Streckenbetreibern und dessen Vereine für die super Zusammenarbeit bedanken:

 

Beim MSC Griffen, MSC Fresach, MSC Launsdorf, Bachler Peter & bei dem KHC Kappler Hockey Club mit Sima Ewald, Pjanic Ferid und unseren gesamten Helfern wie auch Rettung, Notärzte und unseren eigenen Vereinsmitgliedern !

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison 2019 und möchten nächstes Jahr wieder mit viel Schwung, Elan und Motivation durchstarten & möchten euch natürlich wieder eine super Rennqualität liefern!!

 

Die Jahressieger:

 

MX Kinder 50 ccm:

1.Platz STARY Rafael (Tarco Racing Team)

2.Platz LEITGEB Paul (Team MX Strecke Schönberg/Lachtal)

3.Platz SCHUPPE Kimi (Tarco Racing Team)

4.Platz SADNIK Fabio (ALSA Racing Team)

5.Platz RIEGER Fabian (Team MX Strecke Schönberg/Lachtal)

 

 

MX Kinder 65 ccm:

1.Platz KOWALD Elias (Austria Suspension Racing)

2.Platz RABENSTEINER Noah (Tarco Racing Team)

3.Platz GRAF Maximilian

4.Platz SCHÖNGRUNDNER Nico (Team Bezinbrüder)

5.Platz REBERNIG Leon

 

 

MX Jugend 85 ccm:

1.Platz HECHER Thomas (IBI Racing Team)

2.Platz IRSIGLER Christopher (Tarco Racing Team)

3.Platz WINDHABER Roman (Weiss Racing)

 

 

 

MX Junioren:

1.Platz LEITNER Benedikt (Agena Racing)

2.Platz FEICHTINGER Mike (MSC Salbrechter)

3.Platz KOWALD Lukas (Austria Suspension Racing)

 

 

 

Damen:

1.Platz HILLBERGER Daniela (Mb Motoprts-Racing/X-Moto Schönberg)

2.Platz MARK Stefanie (Tarco Racing Team)

3.Platz MENZEL Jennifer (MCE St.Leonhart X Leo)

 

 

MX Aufstarter:

1.Platz SALBRECHTER Michael (MSC Salbrechter)

2.Platz MOISPOINTER Richard

3.Platz SALBRECHTER Florian (MSC/ Holzbau Salbrechter)

 

 

Beginner:

1.Platz TRAUSNER Georg

2.Platz LOIDL Matthias (Sportunion Trattenbach)

3.Platz HÖDL Stefan

 

 

MX 2:

1.Platz EBERHARD Dominik (Tarco Racing Team)

2.Platz FEICHTINGER Mike (MSC Salbrechter)

3.Platz RANKL Marvin (Team KTM Walzer)

 

 

OPEN:

1.Platz SCHNÖLZER Marcel (Tarco Racing Team)

2.Platz MOISPOINTNER Richard

3.Platz SADNIK Bernhard (Alsa Racing Team)

 

 

Profi/ Lizenz:

1.Platz BODNER Markus (Schruf Racing)

2.Platz SALBRECHTER Michael (MSC Salbrechter)

3.Platz REICHHOLD Thomas (MSC Oberweinzer)

 

 

Senioren:

1.Platz KAINZ Georg (PT Motors)

2.Platz SADNIK Bernhard (Alsa Racing Team)

3.Platz SALBRECHTER (MSC Salbrechter)

 

Veteranen

 

1.Platz KORAK Roland (WMRT - MSC Launsdorf)

2.Platz HASENBURGER Edi (Eduroklub W7)

3.Platz STERCHI Walter (WMRT)

 

 

Wir gratulieren den Siegern & wünschen wir für das "nächste Jahr" alles Gute!

 

Euer MSC Salbrechter

 

WEINDORF WIR KOMMEN!

Das große Finale rückt immer näher.

Wir freuen und schon auf Euch:

 

 

SAMSTAG, 27.Oktober 2018 - Kärnten Cup mit anschließender

Tages-Siegerehrung direkt am Veranstaltungsgelände.

 

Danach möchten wir euch zur Jahres-End-Siegerrehrung und gemeinsamen gemütlichen Ausklang der Rennsaison 2018 am Firmengelände der Zimmerei Salbrechter Althofen (Gewerbestraße 8 - 9330 Althofen) einladen !

 

Duschgelegenheit vor Ort in unserem Fitnesscenter am Firmengelände!

Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt!

Wir hoffen ihr bringt uns super Stimmung mit! Wir freuen uns auf euch

 

Euer MSC Salbrechter

 

Voranmeldung siehe unten!

 

ACHTUNG ACHTUNG - LAST RACE ;)

 

Nicht mehr lange und das letzte Rennen unseres Kärnten Cups wird gestartet - SAMSTAG 27.OKTOBER 2018 in Passering!

Das Saisonfinale findet bereits zum dritten mal auf unserer mittlerweile allseits bekannten und beliebten MX-Strecke in Passering statt. HIER habt ihr die Möglichkeit euch vorab schon online anzumelden. Der Trainingstag am Freitag den 26.Oktober musste leider kurzfristig abgesagt werden - Wir bitten um Euer Verständnis !

 

 

Nach dem Rennen möchten wir unsere Fahrer natürlich auch auf unserer Raceparty & Endsiegerehrung Willkommen heißen, dieses Jahr findet diese am Firmengelände der Zimmerei Salbrechter statt ! (Gewerbestraße 8 / 9330 Althofen)

Für Speis und Trank wird reichlich gesorgt.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Renntag und einen gemütlichen Saison-Ausklang mit euch! 

 

Die genaue Adresse der MX-Strecke lautet:

Weindorf 25 / 9321 Passering

 

Koordinaten: 46.794376,14.464290

 

Euer MSC Zimmerei Salbrechter

 

 

 

 

Koordinaten: 46.794376,14.464290

 

Euer MSC Zimmerei Salbrechter


Rennbericht Griffen

 

Am Samstag 23.6. und Sonntag 24.6. hatten wir wieder spannende Renntage in Griffen. Wir hatten an beiden Tagen ideale Wetterbedingungen!

Am Samstag konnte fleißig trainiert werden und beim Teamrennen mit 21 Teams konnten sich insgesamt 55 Fahrer messen!

 

Am Sonntag beim Motocross Kärnten Cup Rennen waren wir auch mit idealen Wetterbedingungen gesegnet. Das Rennen konnte ohne größere Unterbrechungen durchgeführt werden. Die Zuammenarbeit mit der neuen Zeitehmung hat auch super funktioniert - so wie es eigentlich sein sollte! Die Ergebnisse konnten gleich nach dem abgeschlossenen Lauf aufgehängt  - vor allem sofort richtig - und die Siegerehrung konnte auch ohne Verzögerung zur Zufriedetanheit der Fahrer durchgeführt werden.

Der Tag lief eigentlich für uns als Veranstalter und für die Fahrer ohne großen Stress ab!

Wir konnten die am Jahresanfang versprochenen Punkte an die Fahrer endlich erfüllen!

 

Leider mussten wir den Termin im Juli aus unserem Rennkalender entfernen bzw. diesen Termin absagen. Wir konnten hier leider keinen Streckenbetreiber finden - es wird diesbezüglich immer schwieriger!

 

Mitte August wird dann die Voranmeldung für das erste Rennen der Herbstsaison am 8.9. in Fresach eröffnet!

 

Bis dahin wünschen wir euch  erholsame Sommerferien!

 

 Euer Team des MSC Zimmerei Salbrechter

 

 

 

 


 

Rennbericht Murau

 

Am Samstag hatten wir einen spannenden Trainingstag mit anschließendem Teamrennen. Extreme Wetterbedingungen machten es den Trainierenden und Teamrennen-Teilnehmern nicht leicht, doch wie sagt man bekanntlich, Übung macht den Meister - auch "Regen-Rennfahrten" sollten geübt werden.

 

 

"Jeder der sagt  Sonnenschein macht glücklich, der hat noch niemals im Regen getanzt."

Dieses Zitat mussten wir uns leider auch am Sonntag beim Motocross Kärnten Cup Rennen wieder zu Herzen nehmen:

Doch dem Wetter zu trotz haben sich alle Fahrer tapfer geschlagen, wir konnten das Rennen ohne größere Unterbrechungen durchziehen. Es waren durchwegs spannende Rennläufe mit einigen atemberaubenden Zwei-Kämpfen für die Zuschauer zu bestaunen.

 

Der einzige Wermutstropfen an diesem Tag war leider die fehlerhafte Zeitnehmung, die leider wieder einmal Unzufriedenheit bei den Fahrern hervorrief, was für uns natürlich mehr als nachvollziehbar ist, deshalb haben wir an diesem Tag auch zusätzlich eine händische Zählungen durchgeführt, sodass die Punkte am Ende des Tages für die Siegerehrung & ganz besonders für das Jahresergebnis auch verlässlich stimmten.

 

Wir können zum Glück alle Fahrer beruhigen, denn wir haben für das nächste Rennen in Griffen am 24.Juni  eine neue Zeitnehmung organisiert, die natürlich auch schon genug Rennerfahrung im Motocross- & Endurosport mitbringt.

 

Einzige Änderung an diesem Renntag ist, dass bitte alle Fahrer die bei den letzten beiden Rennen bereits eine Transponderhalterung erworben haben, diese bitte bei der Anmeldung wieder zurück geben und dafür die € 4,- wieder zurück bekommen.

Die neuen Transponder werden am Helm des Rennteilnehmers montiert, es entstehen keine weiteren Kosten für die Fahrer.

 

JEDER RENNTEILNEHMER MUSS BITTE SEINEN HELM MIT ZUR ANMELDUNG BRINGEN UM DIE NEUEN TRANSPONDER MONTIEREN ZU KÖNNEN !

 

Die Voranmeldung für das Rennen in Griffen am 24.Juni ist wieder geöffnet und einem fehlerfreien Rennablauf sollte nichts mehr im Wege stehen – wir glauben fest daran!

 

Euer MSC Salbrechter