Der Motorsportverein MSC Salbrechter engagiert sich seit mehreren Jahren erfolgreich im Motorsport und geht entschlossen und zielgerichtet seinen Weg. Die Teamleitung verfolgt schon seit einigen Jahren das Ziel den Motorsport für neue Generationen wieder zugänglich zu machen. Wir möchten nicht nur das gemeinsame Training bieten, sondern auch die Möglichkeit die ersten Rennerfahrungen sammeln zu können. Heutzutage ist es für Beginner im Motosport - speziell im Motocross- Sport - sehr schwer erste Rennerfahrungen zu sammeln. Einerseits haben wir ein stetig steigendes Niveau in der österreichischen

Meisterschaft welches es kaum zulässt unerfahren an den Start zu gehen, aber auch die Tatsache das es immer weniger Hobby-Motocross-Cups im österreichischen Raum gibt.

Umso mehr ist es uns ein großes Anliegen und Herzensprojekt dies mit unserem Motocross Kärnten Cup wieder möglich zu machen. Hier haben bereits die kleinsten Motorsportfans in der Klasse MX 50ccm & 65ccm die Möglichkeit an den Start zu gehen, doch das ist noch längst nicht Alles, auch eine MX Jugend & MX Junioren Klasse, MX2, MX Open, MX Damen, MX Senioren, sowie eine MX Profi/Lizenz Klasse und nicht zu vergessen das Herzstück unserer Klasseneinteilung - die MX Hobby Klasse. Hier hat jeder der noch nie Rennerfahrung sammeln hat können die Möglichkeit ins echte Rennfeeling reinzuschnuppern und erste Erfahrung im Rennsport zu sammeln. Für alle die einfach nicht genug bekommen können haben wir auch noch eine zusätzliche AUFSTARTER

Klasse.

Geplant sind für die heurige Rennsaison 2023 insgesamt 4 Rennen im Raum Kärnten – 6. Mai 2023 Passering, 11. Juni Fresach, die Strecke und der Termin für September ist derzeit noch in der finalen Planung, unser Abschlussrennen findet am 14. & 15. Oktober in Mairist statt.